Über mich
Mein Name ist Martin Kolb. Ich arbeite als Berufsschullehrer für WirtschaftsfŠcher und Englisch an der Kaufmännischen Berufsschule Bayreuth II.

Davor habe ich Wirtschaftspädagogik studiert, ein spezieller Studiengang, um an beruflichen Schulen unterrichten zu können. Während meiner Diplomarbeit habe ich ein System zur Erstellung und Korrektur von Online-Tests programmiert, das sich momentan am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg im Einsatz befindet. Momentan arbeite ich daran, das System zur Marktreife zu führen.

Privat konzentrieren sich meine Interessen auf alles, was mit Apple Macintosh Computern zu tun hat, Musik machen in insgesamt drei verschiedenen Bands: seven-up, Garage und der Kulmbacher BigBand Foobirds und nebenbei fotografiere ich gerne mit der Digitalkamera und erstelle digitale Videos.